Die Börse, die Gema und warum Punkrock wichtig ist…..

Home is where your Heart is…. abgedroschen und bei jedem zweiten Tätowierten auf dem Arm zu finden. Aber das fällt mir ein wenn ich an die Börse denke!

Angefangen hat alles mit drei Leuten an einer Theke, Bier und Zigaretten in Endlosschleife…. dann kamen Stammtische mit Musik, Partys und Konzerte und heute ist die Börse das kleine Stück DIY-Kultur in Cuxhaven, was nach der Meinung von vielen immer gefehlt hat.

Bands aus allen Teilen des Landes und auch aus dem Ausland haben mittlerweile in der Börse geschwitzt, getrunken und die kleine „Szene“ in Cuxhaven schätzen gelernt.

Alle Konzerte waren mit viel Engagement der Helfer und der Bands und viel Herzblut der Döser Börse in Leben gerufen wurden…. und dann kam die GEMA und teilte mit das auch Musiker die nicht in der GEMA vertreten sind erhebliche Kosten verursachen, wenn nicht mittels Nachweis der gemafreie Hintergrund nachgewiesen wird. Und so kam es auch.. die erste Auskunft „Gemafreie Künstler – keine Cover = keine Kosten“ sollte sich bald als Stolperfalle für die Börse rausstellen.

Nun kommen durch die von uns allen geschätzten Konzerte Kosten auf die Börse zu, die alleine nicht zu wuppen sind.

Und da wir von den Cuxtown City Rockers, Tief in Marcellos Schuld und Melancholie Maritim weiterhin Herzblut, Punkrock und Musik nach Cuxhaven holen wollen, folgt nun das Rettungspaket…

Holt also eure Mütter vom Sofa, eure Oma aus dem Heim und die Freunde aus der Disco und helft mit bei den Soli-Shows durch eure Beteiligung am Soli-Topf die Börse und damit weitere coole Partys am Leben zu erhalten!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: